Die Steuern beeinflussen Berufslaufbahn und Gründung einer Selbstständigkeit zu 100%

Steuern und Roland Häfner sind Kern einer Beratung

Warum Häfner Steuerkanzlei dafür bekannt ist Steuern anwendungsorientiert zu verstehen und individuell umzusetzen.

Anfänglich aus einer mehrjährigen Berufspraxis entwickelte sich für den Gründer Roland Häfner die Chance Menschen auf dem Gebiet der Steuern zu unterstützen. Mit Bestellung zum Steuerberater und damit dem Beginn der Selbständigkeit im Jahr 1991 hatte er aber schon umfangreich Erfahrung neben der klassischen Berufslaufbahn einer Steuerberaterpraxis gesammelt. So übte er insbesondere langjährig Tätigkeiten in der Energiewirtschaft aus.

Im Angestelltenverhältnis einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt mittelgroße- und große Kapitalgesellschaften war er zuletzt Teamleiter bis er durch sie begleitend das Steuerberaterexamen auf Anhieb absolvierte. Sein damaliges Aufgabengebiet war insbesondere Teamleiter für Wirtschaftsprüfung. Damit führte er die Gesamtbetreuung von Großkunden im Zusammenhang mit der Mineralölindustrie aus.

Im Rahmen der Erwachsenenbildung an der Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg hat er seit 1998 diverse Mitgliedschaften in den Prüfungsausschüssen und war bereits als Lehrkraft für sie aktiv. Bis heute sitzt er in der Prüfungskommission der Erwachsenenweiterbildung. In der Nachwuchsförderung und -bildung ist er seit 1990 tätig, unter Anderem im Prüfungsausschuss der Steuerberaterkammer Nürnberg.

Seit 2003 arbeitet er als Gutachter im Bereich Stiftungen und Unternehmensumstrukturierungen. Außerdem ist er Mitwirkender bei der Gründung ausländischer Unternehmenseinheiten. Ein Focus ist die Betreuung von gemeinnützigen Organisationen. Sein Engagement besteht daher zudem seit Jahren in gemeinnützigen Vereinen und Stiftungen in deren Aufbau und Abwicklung. Auch begleitet er gemeinnützige Organisationen seitjeher in verschiedenen Ämtern. Er unterstützt federführend soziale Projekte.

Mit ihm einher gehen Beständigkeit, Klarheit und Nähe zum Menschen.